Aktuelles

Workshop-Wochenende in Lüneburg!

Workshop Körpersprache lesen & verstehen am

04. und 05. Mai 2024

 

Es gibt einen weiteren Termin für den Workshop Körpersprache lesen & verstehen!

Samstag, 04.05.2024, 9:00 - 13:30 Uhr (ohne Hunde)

Sonntag, 05.05.2024, 9:30 - ca 13:00 Uhr (mit den angemeldeten Hunden)

Wir werden uns am 1. Tag intensiv mit der Körpersprache der Hunde beschäftigen anhand von Bildern und Videos. Am zweiten Tag werden wir das erworbene Wissen in Echtzeit an den mitgebrachten Hunden anwenden und vertiefen.

Sonja Fischer von der Hundeschule Edda aus der Schweiz kommt für diesen Workshop wieder nach Lüneburg und wird uns mitnehmen in die Welt der Körpersprache der Hunde.

 Ich freue mich sehr, diesen Workshop ein weiteres Mal gemeinsam mit Sonja anbieten zu können! 

 Anmeldungen sind ab sofort möglich - 6 Plätze mit Hund sind buchbar über das Kundenportal unter "Kurse" - für die 10 Plätze ohne Hund bitte mit mir Kontakt aufnehmen für die Buchung.


 

Anmeldung über das Kundenportal, per Mail, per Telefon oder persönlich.

__________________________________________________________________

 

Wir freuen uns sehr, unseren neuen Workshop mit Sonja Fischer zu präsentieren! 04.05.2024 ab 14:30 Uhr
Gemeinsam Stark!
Handwerkszeug für harmonische Hund-Mensch-Teams

Samstag 04.05.2024, 14:30 - 20:30 Uhr

 

In diesem Workshop lernst du, das Zusammenleben mit (d)einem Hund aus neuen Augen zu sehen. Mit einer Mischung aus ethnografischen Hundekenntnissen, bewährten Lerntheorien, Verhaltenswissenschaft und - analyse, persönlicher Reflexion und positiver Psychologie geben wir dir ein neues Mindset und das grundlegende Rüstzeug mit, um in Harmonie mit deinem Hund zu leben.

Wir möchten dir zeigen, wie du deinem Hund aus einer neuen, bedürfnisorientierten Perspektive betrachten kannst. Mit wertfreier, verhaltensanalytischer Herangehensweise lernst du, seine Motivation für gewisse Verhaltensweisen einzuordnen. Auf dieser Basis kannst du deinen Hund besser unterstützen und ihm auch in schwierigen Situationen Mitspracherecht einräumen und Selbstvertrauen vermitteln. Wir werden auch über den Umgang mit persönlichem und gesellschaftlichem Druck und Erwartungen an uns als Hundehaltende sprechen.

Kurz gesagt: Wir möchten dir dabei helfen, wie du eine starke, resiliente, vertrauensvolle Bindung zu deinem Hund erreichen kannst - durch Alltagsgestaltung, Verständnis und Training.

Wir möchten, dass ihr ein Team werde, das seine gemeinsamen Potenziale voll ausschöpft und Spaß hat - auch wenn (noch) nicht alles rund läuft.

Anmeldungen sind ab sofort über das Kundenportal unter "Kurse" möglich. Wir freuen uns auf Euch!

 

Anmeldung über das Kundenportal, per Mail, per Telefon oder persönlich.

__________________________________________________________________

Druckversion | Sitemap
© Anne Riepenhausen